Hier finden Sie genau. So upgraden Sie auf MacOS Ventura auf Ihrem Mac sowie einfache Weise ein.
Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist MacOS Ventura die neueste und größte Betriebssystemveröffentlichung von Apple. Ventura verfügt über eine Menge neuer Funktionen wie Bühnenmanager, Continuity Camera, riesige Modifikationen in Safari, Mail sowie Spotlight sowie tolle Angebote mehr.
Hier führen wir Sie dazu, wie Sie Ihren Mac genau auf die richtige Weise auf Ventura aufrüsten können.
Bereiten Sie Ihren Mac auf das Ventura -Update vor
Bevor Sie mit dem Ventura -Update fortfahren, müssen Sie Ihren Mac vorbereiten. Eine der empfohlenen Apps, die wir vorschlagen, ist Cleanmymac X, die Ihren Mac für das Ventura -Update vorbereitet. Wir werden diese App während der Einhaltung der Leitfaden viel nutzen, da wir sie für alle Mac -Personen vorschlagen, wenn Sie es noch nicht getan haben. Sie können CleanMymac X von hier aus herunterladen. Diese App unterstützt, dass Sie einen Bereich für die Installation freigeben und ebenfalls dabei helfen können, Junk -Daten zu löschen, die Computer während des Updates trägt. Cleanmymac hilft auch, die typischsten Probleme mit dem neuesten MacOS -Update wie Ventura zu verhindern.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac kompatibel ist
Dies ist ein Kinderspiel. Ventura ist kompatibel mit Wählen Sie Macs. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre als kompatibel aufgeführt ist:
iMac 2017 sowie später
iMac Pro 2017
MacBook Air 2018 sowie später
MacBook Pro 2017 sowie später
Mac Pro 2019 sowie später
MAC Studio 2022
Mac Mini 2018 sowie später
MacBook 2017
Scannen Sie vorher nach Malware
Mit einer Softwareanwendung wie CleanMymac X können Sie dies schnell tun. Stellen Sie einfach die App vor, klicken Sie auf “Schutz” vor der Seitenleiste sowie auf die Option “Malwareentfernung”. Lassen Sie Cleanmymac X Ihr System scannen und alle Art von Malware beseitigen.
Mülldaten sowie Cache löschen
Dies kann ebenfalls unter Verwendung von Cleanmymac X verwendet werden, indem Sie nur in den Abschnitt „Reinigung“ von der Seitenleiste und dann auf „System -Junk“ klicken. Scannen Sie sowie den gesamten unerwünschten Müll sowie den Cache, um so viel Bereich wie möglich auf Ihrem Mac zu befreien.
Erstellen Sie ein Backup
Dies ist ein wichtiger Schritt vor jeder Art von größerem Betriebssystem -Upgrade. Die beste Methode, um dies zu tun, besteht darin, die eigene Zeitmaschine von Apple zu nutzen, um eine Fernbedienung oder eine Außenbackup Ihres Mac zu produzieren, auf die Sie schnell in der Situation zurückkehren können, was während des Ventura -Update schief geht.
Öffnen Sie dazu die Systemeinstellungen auf MacOS Monterey oder früher, klicken Sie auf Time Machine und klicken Sie dann auf die Sicherungsdiskette. Genau hier wählen Sie die Festplatte, auf der Sie eine vollständige Sicherung erstellen möchten. Sie können ebenfalls auf die Schaltfläche Choices klicken und auswählen oder deaktivieren, welche Teile des Computers Sie sichern möchten.
Optional können Sie auch die Auswahl der „Sicherung automatisch“ auswählen, um Zeitmaschine in Zukunft sofort Ihren Computer zu sichern.
Ziehen
MacOS Ventura benötigt ca. 35 GB oder mehr kostenlosen Festplattenbereich für die Installation. Um auf risikofreier Seite zu sein, stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem primären Laufwerk über einen ausreichenden Speicherbereich verfügen. Sie können dies vom Klicken auf Apple Logo> über diesen Mac> -Speicherbereich untersuchen, um den angebotenen und kostenlosen Speicherbereich auf Ihrem Mac anzuzeigen.
Wenn Sie feststellen, dass Sie auf Ihrem Mac nicht über einen über einen übergenauenden freien Speicherbereich verfügen, verwenden Sie die Funktion “Smart Scan” von CleanMymac X, um die Softwareanwendung Ihren Computer vollständig zu ermitteln, um alle Müll, Cache, Big und Alt zu beseitigen Unerwünschte Daten, mit denen Sie Tonnen von Gebieten für ein erfolgreiches Ventura -Update frei machen können.
Laden Sie das Update herunter und richten Sie das Update ein
Sobald Sie bereit sind, besuchen Sie den Mac App Store, um das MacOS -Ventura -Update kostenlos von Apple herunterzuladen.
Die Installation selbst dauert ungefähr eine Stunde. Sei also geduldig damit. Wenn Sie fertig sind, werden Sie direkt in den Anmeldebildschirm Ihres Macs mit installiertem Ventura gebootet!
Überprüfen Sie die Leistung Ihres Macs
Nach der Installation von MacOS Ventura stellen Sie sicher, dass Sie die Checkliste entsprechen, bevor Sie etwas anderes einhalten, bevor Sie etwas anderes ausprobieren.
Läuft Ihr Mac langsamer?
Wenn Ihr Mac auf Ventura im Vergleich zu Monterey langsamer läuft, möchten Sie möglicherweise das Dashboard von CleanMymac X zur Verfügung stellen, um den Speicher freizugeben. Dies hilft Ihnen höchstwahrscheinlich dabei, das Verlangsamungsproblem zu reparieren, die die Installation von Ventura veröffentlichen.
Entfließt Ihre Batterie auch schnell?
Wenn Sie sich mit einem Batterieproblem befassen, stellen Sie sicher, dass alle von Ihnen verwendeten Apps auf die neueste Version aktualisiert werden, die mit Ventura kompatibel sind, da manchmal die größte Batterielebensschuldige Apps sind, die seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurden.
Funktionieren alle Apps zusätzlich zu zuvor?
Die beste Methode, um sicherzustellen, dass alle Ihre Apps auf Ventura arbeiten, besteht darin, sie auf die neueste Version zu aktualisieren. Dazu können Sie einfach die integrierte Funktion von CleanMymac X verwenden, um nicht nur die Mac App Store-Apps zu aktualisieren, sondern auch diejenigen, die nicht im Mac App Store angeboten werden. Dazu gehen Sie zur App, um zu App zu gehennull