Elektrothermisches Design Teil 1: Digitale Elektronik Digital Electronics Mehrere Möglichkeiten, einen fehlgeschlagenen Druck

Mehrere Möglichkeiten, einen fehlgeschlagenen Druck

wiederherzustellen Wenn Sie Ihren 13-Stunden-Druck überprüfen, nur um zu sehen, dass er vor mehreren hundert Schichten fehlgeschlagen ist. [Stephan] von [CNC Kitchen] hat ein paar kreative Tricks, um fehlgeschlagene Drucke fortzusetzen.

Es beginnt, wenn Sie feststellen, dass Ihr Druck fehlgeschlagen ist und ob der Teil noch am Bett befestigt ist. Wenn es losgelöst ist, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihre Bremssättel auszuteilen, um eine angemessene genaue Messung davon zu erhalten, wie viel gedruckt wurde. Dann scheiße den bereits gedruckten Abschnitt, drucken Sie den Rest, kleben Sie die beiden Teile zusammen. Wenn Ihr Teil an Ihrem Druckbett angeschlossen ist und Sie den Teller nicht verschoben haben (falls er abnehmbar ist), beginnen Sie mit dem Entfernen von Flecken auf der oberen Ebene. Das macht es glatt und vorhersehbar, da er einen neuen Druck startet, nur auf einem vorhandenen. Messen der gedruckten Höhe ist schwierig, wenn man bedenkt, dass Sie ihn nicht entfernen können. Die Bremssättel ausreichender Länge kann ihre Tiefenfunktion verwenden, aber Sie können auch in der Lage sein, eine Sichtprüfung durchzuführen, wenn die Geometrie speziell genug ist. Nachdem Sie Ihr Modell in einen G-Code-Viewer geladen haben, gehen Sie mit der IT-Ebene von der Ebene, bis Sie feststellen, welche Übereinstimmungen das, was bereits gedruckt wurde.

Das letzte (und vielleicht viel klug) ist, den Drucker als provisorisches CMM (Koordinatenmessgerät) zu verwenden. Sie schritt den Drucker manuell, bis er die Oberseite des Teils berührt, und lesen Sie dann die Z-Achsenhöhe mit einem Bildschirm- oder M114-Befehl. Eine schnelle Bearbeitung des RAW G-CODE enthält eine neue Datei, die genau fortgesetzt wird, was es zuvor erledigt hat. Wenn Sie nicht rehnen können, weil der Kopf den Teil nicht löschen kann, geht [Stephan] Sie durch, indem Sie das Heimat auf Ihrem Drucker manuell einstellen.

Wenn das alles nicht funktioniert, und der Druck ist immer noch nicht deaktivierbar, können Sie vielleicht das Recycling des Kunststoffs in neuem Filament schauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *