Elektrothermisches Design Teil 1: Digitale Elektronik Digital Electronics Die Polymerentdeckung ergibt 3D-gedruckte Sand-Superstärke

Die Polymerentdeckung ergibt 3D-gedruckte Sand-Superstärke

Forschungsaktivität in den 3D-Druck scheint nie zu enden, mit einem fast ständigen Strom neuer Techniken und Verbesserungen der alten, die die Nachrichten praktisch täglich treffen. Diesmal ist der Fokus auf einer Technik, die wir nicht so sehr behandelt haben, nämlich die Andutungszusatzfertigung des Bindemittels (BJAM für kurze, eingängige Huh?) Insbesondere das Team aus dem Nationallabor von Oak Ridge, der die Verwendung von sogenannten Geräten erforscht hat Hyperverzweigte Polyethylenimin (PEI) als Bindemittel zum Anstoßen auf einfache alte Gießerei-Kieselsand (Natur, freier Zugang.)

Rollen, sprühen, backen. Simles
Das PEI-Bindemittel wurde mit einer 75.25-Mischung aus Wasser und 1-Propanol gemischt (nicht mit 2-Propanol-Aka-Isopropanol), um die korrekte Viskosität zum Anstoßen mit einem piezoelektrischen Druckkopf und der richtigen Oberflächenspannung zu erreichen, um ausreichend zu ermöglichen Pulverbettpenetration, die eine optimale Bindungseffizienz ergibt. Das Team berichtete über einen zweifachen Anstieg der Festigkeit gegenüber früheren Jettechniken, jedoch ist die echte Nachricht, was sie als nächstes getan haben. Durch das Infusieren des bedruckten Teils (als grüner Teil bekannt) mit gemeinsamem altem Ethylcyanoacrylat (ECA oder Superkleber zu uns) stieg die strukturelle Stärke des Drucks aufgrund der Reaktion zwischen dem Bindemittel und dem ECA-Infiltrat weitere acht Mal an.

Um den Tugenden der PEI-Bindemittel- / ECA-Mischung weiter zu verleihen, erscheint es mindestens für ein paar Tage, um wasserlöslich zu sein, so kann es verwendet werden, um komplexe Auswollout-Werkzeuge zu erstellen – interne Träger, die weggespült werden können. Nach ein paar Tagen ist der Härtungsverfahren abgeschlossen, was zu einer Struktur führt, die angeblich stärker ist als Beton. Verstärken Sie dies mit Kohlefaser, und Junge haben Sie ein hartes Baumaterial!

Nicht schlecht für ziemlich hübsche Materialien und ein einfacher Druckprozess.

Wir haben einen ähnlichen Bindemittel-Strahlungsprozess für die Verwendung von Sägemehl vor einiger Zeit und eine ordentliche Art des Druckens mit Metallpulver, indem wir sie in einem Argonstrom träge und mit einem Laser kochen, aber es gibt eine Öffnung für eine DIY-Anstrengung, um zu bekommen auf dem Bindemittel-Jetting-Spiel.

Danke [Victor] für den Tipp!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *