Nintendo-Virtualboy – die merkwürdige Konsolen-Innen-A-A-A-Pair-of-Goggles und den argumentierbaren Vorfahren von Nintendo’s 3Ds – war ein wunderbares Innovationsstück für seine Zeit. In einer kleinen Tischplatte konnten Sie in einer beeindruckenden 384 x 224 Pixelauflösung echte 3D-Videospiele spielen. Des Programms Der Virtualboy war ein Gesamtausfall, der jedoch nicht bedeuten, dass Hardware-Tinkerer dieses wunderbare System für Video-Spielsammler verlassen. [Furrtek] hat mit seinem Virtualboy herumgespielt und gehandhabt, um VGA herauszufüge.
Als 3D-System mit zwei Displays wurde jede Art von Video-OUT von den Virtualboy-Systemdesignern rechtmäßig ignoriert. Trotzdem gewünschte [Furrtek] einige Art von Video auf seinem System, sodass er mit einem kleinen FPGA-Board herumfing, um einige VGA-Signale herzustellen.
Die beiden Bildschirme im VirtualBoy sind nicht Ihr typischer LCD-Bildschirm – wie in diesem IFIXIT-Teachdruck gesehen. Sie sind wirklich zwei lineare LED-Arrays, die eine einzelne Linie von 244 Pixeln erzeugen, wobei Spiegel die Linie in der in der Y-Achse abtasten. Diese LED-Arrays werden von der Virtualboy-CPU mit einer Reihe von Schieberegistern verwaltet, sowie durch sorgfältiges Tippen der Zeilen jedes LED-Arrays, [FurRtek] konnte alle Bilddaten in den RAM eines FPGA kopieren.
Nachdem Sie eine Xess-XULA-200-FPGA-Karte innen in die Situation seines Virtualboy-Boards auffüllen, verdrahtete [Furrtek] ein paar Widerstände für einen DAC und installierte einen VGA-Out-Port an der Unterseite seiner Konsole. Was auch immer funktionierte, in der erstens, als er es angetan hat, und er begann, seinen Virtualboy auf seinem riesigen Screen-TV zu spielen.
Da [FurRtek] nur einen der Displays von Virtualboys liest, gehen alle 3D-Daten – sowie die primäre Funktion des Virtualboy – verloren, wenn sie auf einem Fernsehgerät angezeigt wird. 3D-TVs sind jedoch vorhanden, und wir möchten jedoch eine verbesserte Version davon sehen, die Daten von beiden Virtualboy-Displays erfasst.
Sie können [Furrtek]’s Video von seinem Modus in Aktion sehen.