Übertragungsleitungen sind die Art von Dingen, die Anfänger verwirren scheint. Die Wahrheit, dass Kurzschlüsse eine unbegrenzte Impedanz sowie Open-Circuits haben können, kann sich überhaupt nicht intuitiv sein! Deshalb mögen wir [tinselkoala] das aktuellste Video, das ein tolles Design einer Übertragungslinie zeigt. Es hilft, die Linie als Induktoren sowie Kondensatoren in der Serien-parallelen Verbindung zu verstehen.
Jedes Paar Drähte, die zur Übertragung elektrischer Stromversorgung verwendet werden, weisen kleine Mengen an Induktivität als auch Kapazität auf. Dies ist kein Problem mit Gleichstrom- oder Niederfrequenz-Wechselstrom, jedoch, wenn die Frequenz ausreichend hoch ist, ungerade Dinge beginnen. Die Energie neigt dazu, als Funkwellen sowie anwesende Shows von Diskontinuitäten wie Anschlüssen sowie Kordelfugen anzugeben. Aus diesem Grund nutzen Übertragungsleitungen für Hochfrequenzsignale das spezielle Gebäude, um diese Auswirkungen zu verringern, sowie die Stromverluste zu minimieren.
[Tinselkoala] hat eine Gestaltung einer Übertragungslinie mit Spulen sowie Kondensatoren entwickelt, um die Induktivität sowie die Kapazität der Linie zu simulieren, wobei LEDs zwischen den Spulen gesetzt werden. Er füttert das System mit dem Signalgenerator mit Frequenzen von 10 kHz bis 1 MHz. In seinen Worten fungieren sie als grundlegende “visuelle Voltmeter”, um die Peaks sowie Knoten der stehenden Spannungswellen in der Linie zu zeigen.
Es ist ziemlich einfach, Ihre eigene Version zu entwickeln, wenn Sie dieses interessante Thema erkunden möchten. Sie benötigen nur ein paar Magnetdraht, Kondensatoren, Widerstände sowie LEDs. Wenn das Thema Ihnen faszinierend erscheint, können Sie hier eine außergewöhnliche Einführung in Übertragungslinien entdecken.