Der Thermostat in [Tom’s] 100-jähriger Haus ist zwei Stockwerke, von denen der Ofen angeordnet ist, so dass ein gebrochener Draht in der Wand nur der Katalysator war, der zum Entwerfen eines drahtlosen Thermostats erforderlich war.
Das System basiert auf einer benutzerdefinierten PCB [Tom], die als Magic Mote entwickelt wurde. Die Platine umfasst einen MSP430-Mikrocontroller, einen mit niedrigem Power NRF24L01 + drahtlosen Transceiver mit niedrigem Power und verschiedene Sensorschnittstellen. Das drahtlose Thermostat-Projekt verwendet zwei dieser Bretter; Man überwacht die Temperatur in der zweiten Etage und der andere steuert den Ofen im Keller.
Die Temperaturerfassung erfolgt mit einem Temperatursensor von DHT22 / AM2303 und Feuchtigkeitssensor, der eine bequeme Wahl ist, da der Teil kalibriert ist und die analoge digitale Konvertierung verarbeitet; Sie benötigen nur einen digitalen PIN, um die TEMP / Feuchtigkeitsdaten abzurufen. Um den Ofen zu steuern, verwendete [Tom] das lokale 24-V-AC und ein Rastrelais, um das Heizsignal zu treiben. Die 24VAC kräftet auch die Platine, sodass ein Türklingeltransformator die Spannung in etwas mehr nutzbarer schritt; Etwa 11VAC oder so, was dann aufgerichtet, filtriert, filtriert und geregelt wird, was die Kontrollelektronik gerne zeigt (3.3V / 5V).
Dieses Projekt ist eigentlich noch in den frühen Stadien dessen, was [Tom] geplant ist; ein Netzwerk von Sensoren und Geräten mit einer Beagle-Bone-Basisstation. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was als nächstes für dieses Projekt ist; Vielleicht sehen wir sogar eine Sprachkontrolle, wie in diesem epischen Siri-kontrolliertem Hausautomationsprojekt.
[über schädliche Prototypen]