Begleiten Sie uns am Mittwoch, 1. Dezember am Mittags-Pazifik für den räumlichen AI- und CV-Hack-Chat mit Erik Kokalj!
Viele, was wir in diesen Tagen dazu aufnehmen, existierten nur im Bereich der Science-Fiktion, nicht vor langer Zeit. Und vielleicht ist nirgendwo dies viel wahrer als auf dem Gebiet der Maker Vision. Die kleine Grenzkiste, die jedes Gesicht um jedes Gesicht auftaucht, wenn Sie ein Foto mit Ihrem Mobiltelefon machen, ist ein bestes Beispiel. Es scheint jetzt so trivial, aber denke nur an das, was daran beteiligt ist, diese kleine gelbe Box auf dem Bildschirm zu setzen, und wie es nicht vor 20 Jahren plausibel gewesen wäre.
Vielleicht ist sogar viel aufregender als die Entwicklung von Computer-Vision-Systemen ihre Zugänglichkeit für alle, sowie deren Schritt in die dritte Dimension. Nicht mehr als auch auf flache Bilder, räumliche AI- und Lebenslaufsysteme beschränkt, versuchen, Informationen aus der Position von Objekten relativ zu anderen in der Szene zu extrahieren. Es ist ein riesiger Sprung in die Herstellung von Maschinen, wie wir sehen, wie wir auf der Grundlage dieser Informationen sehen und Entscheidungen treffen.
Um uns auf dem Weg zu helfen, räumliche AI in unsere Projekte zu integrieren, wird Erik Kokalj mit dem Hack-Chat aufhören. Erik trägt technische Dokumentation und Unterstützung bei Luxonis, einem Unternehmen, das am Rande der räumlichen AI- und Computervision arbeitet. Begleiten Sie uns, während wir die Tiefen der räumlichen AI untersuchen.
Unsere Hack-Chats sind Live-Community-Events in der Hackaday.io Hack Chat Group Messaging. Diese Woche sitzen wir am Mittwoch, 1. Dezember um 12:00 Uhr pazifische Zeit. Wenn Zeitzonen Sie gefesselt haben, haben wir einen nützlichen Zeitzonen-Konverter.