USB-Power-Banken geben Ihrem Telefon einen zusätzlichen Saft unterwegs. Sie finden sie in allen Formen und Größen von verschiedenen Einzelhändlern, aber warum nicht Ihre eigenen bauen?
[KIM] hat eine Komplettlösung, wie man genau das macht. Diese DIY-USB-Power-Bank verpackt 18650 Batteriezellen und einen Stromverwaltungsrat in einen 3D-gedruckten Fall. Die vier Zellen liefern 16.000 mAh, was Ihnen ein paar Gebühren geben sollte. Das Endprodukt sieht ziemlich gut aus und kommt etwas billiger als den Kauf einer Power-Bank mit ähnlicher Kapazität.
Die hier verwendete Stromverwaltungshardware scheint ein generisches Teil zu sein, der in vielen Power Bank-Designs verwendet wird. Es führt die erforderlichen Spannungsumrungen aus und verwaltet Ladung und Entlassung, um die Zellen beschädigen zu können. Ein kleines Display zeigt den Status des Akkus an.
Sie können es vorziehen, ein Power-Bank aus dem Regal zu kaufen, aber dieses Design könnte eine perfekte Lösung für die Zugabe von Batterien für andere Projekte sein. Mit einigen Zellen und diesem Vorstand haben Sie einen stabilen 5-V-Ausgang mit USB-Aufladung. Der 2.1-A-Produkt sollte ausreichen, um die meisten Boards zu meistern, einschließlich Himbeer-Pis. Während wir in der Vergangenheit andere DIY-Himbeer-Pi-Banken gesehen haben, wird dieses Board den Job für 3 Dollar erledigt.