, während sie den physischen Nervenkitzel eines echten Nervenkochtens nicht geben, Model Roller-Untersetzer macht immer Spaß, um zuzusehen. Sie machen jedoch eigentlich ein schlechtes Analogament einer vollgroßen Fahrt, da die Gravitationskraft und der aerodynamische Widerstand nicht auf dieselbe Weise skalieren, dass Modellrollenuntersetzungen normalerweise schneller steigen als das gleiche Design in der realen Welt. [JON MENDENHALL] hat diesen Mangel festgelegt, indem er eine Modellrollenuntersetzer erstellt, die eine vollständige Fahrt genau simuliert.
Der Track und der Warenkorb bestehen aus 3D-Druckteilen, die insgesamt etwa 400 Stunden dauerten, um zu drucken. Der Haupttrick zur speziellen Bewegung des Systems besteht darin, dass der Wagen motorisiert ist: Ein bürstenloser Gleichstrommotor bewegt sie entlang der Spur mit einem Rack-Ritzel-System. Dies zeigt an, dass dieses Modell technisch nicht eine Achterbahn ist, wenn man bedenkt, dass der Wagen niemals einen schädlichen angetriebenen Tropfen macht; Es ist eigentlich eine kleine Rack-Eisenbahn, die von einer Lithium-Ionen-Batterie angetrieben wird, die an Bord des Wagens getragen wird. Ein ESP32 treibt den Motor an und empfängt seine Befehle über WLAN, während das vollständige Setup von einem Raspberry Pi gesteuert wird, das den Wagen durch eine vorbestimmte Reihenfolge leitet.
Das Design der Strecke wurde von der Fury 325-Achterbahn inspiriert und in Nolimits 2 simuliert. [JON] schrieb seine eigene Software, um alle zu druckenden Teile basierend auf den Ausgängen des Simulators zu erzeugen. Dazu gehörte alle Spurstücke sowie die großen A-Frames, die es aufhalten; Einige davon waren zu lang, um in [Jon]’s 3D-Drucker zu passen, und mussten aus kleineren Teilen gebaut werden. Die Physik-Simulation lieferte auch die Eingänge an den Controller in Form eines Skripts, das die ordnungsgemäße Geschwindigkeit und Beschleunigung an jedem Punkt entlang der Spur enthält.
Das Endergebnis sieht im Vergleich zu anderen Model-Roller-Untersetzern eher langsam aus, fühlt sich aber tatsächlich sinnvoll, wenn Sie sich im Wagen vorstellen. Während es nicht die erste 3D-gedruckte Achterbahn ist, die wir gesehen haben, ist es wahrscheinlich der einzige, der das echte genau simuliert. Wenn Sie viel mehr an den Sicherheitssystemen eines Rollerunterhalts interessieren, haben wir sie auch vorgestellt.