Elektrothermisches Design Teil 1: Digitale Elektronik Digital Electronics Aktivieren eines nicht verwendeten Touchscreen-Überlagers auf einem Consumer LCD

Aktivieren eines nicht verwendeten Touchscreen-Überlagers auf einem Consumer LCD

, als [Andrei] zuerst seine Himbeer-Pi erhielt, wünschte er es zu einem Standalone-Computer, der am besten entfernt ist. Dies impliziert die normalen Eingabe-Gadgets wie Maus und Tastatur, aber auch eine Art Display. Um zu vermeiden, dass er auf den Versand wartete, endete er mit einem kostengünstigen Car-Backup-Videokamera-Bildschirm aus dem lokalen großen Boxspeicher. Es hat großartig funktioniert, und kürzlich entschied er sich, dass er versuchen würde, es umzuwandeln, um von 5V-Macht auszulaufen, um sein Setup zu vereinfachen. Beim Schnüffeln im Inneren des Geräts fand er eine ungenutzte resistive Touch-Overlay und stellte heraus, wie er es zur Arbeit bringen kann.

Was ihn ausgetippt hat, ist der kleine Vierleiter-Anschluss, der nicht so viel wie irgendetwas angeschlossen war. Er lötet die Drähte auf die flexiblen Kreislaufspuren gründlich, danach bedeckte sie großzügig in Heißkleber, um die Bewegung der steifen Verbindung zu vermeiden. Um diese Arbeit zu erhalten, müssen Sie den Widerstand zwischen den Leitern messen. Viele der Zeit, in der wir den RPI GPIO-Header, können direkt verwendet werden, aber für diese Aufgabe ist jedoch ein Vermittler erforderlich. [Andrei] ging mit einem kleinen Arduino-Klonbrett. Ein bisschen Versuch und ein Fehler war alles, um die Verbindungen am besten zu erhalten und den Code herauszubügeln, der die Werte in Koordinaten entspricht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *