Machen Sie Ihre Marke 1 Augäpfel nicht mehr, wenn sie sich auf feiner Arbeitsabschluß anhält? Das Löten kann unter solchen Bedingungen ein wörtliches Schmerz sein, und selbst für die ELF-Augen unter uns, die sich auf die Pads auf einem 0,4-mm-Pitch kümmert, wird wahrscheinlich am besten mit einer kleinen optischen Hilfe angegangen. Wenn die Zeiten für eine kleine Hilfe kommt, sollten Sie ein Lötmikroskop aus einem PI-Zero und ein paar Bits und Bobs aus dem gesamten Geschäft aufbauen.
Erschwingliche kommerzielle Lötenbereiche sind nicht extrem schwer zu kommen, aber [Magkopian] entschied sich, seine eigenen zu rollen, indem sie die Streaming-Fähigkeiten der Raspberry Pi-Plattform nutzte, um ihre Erschwinglichkeit nicht zu nutzen. Dies ist ein wirklich grundlegender Hack – nichts ist 3D-gedrucktes oder maßgeschneidertes gemahlen. Die Bühnenbasis ist ein grundlegendes Aluminium-Projektkasten für Wärmebeständigkeit und zusätzliches Gewicht, und der Arm ist ein billiger kunststoffer Wählscheibe. Das Picam ist an dem Gleitkiefer des Bremssattels auf einem Schrott aus Kunststofflineal montiert. Die Linsenanordnung der Nocken muss ein wenig gehackt werden, um die Brennweite zu ändern, um innerhalb von 10 cm oder so zu arbeiten; Alternativ können Sie ein Nockenmodul mit einem einstellbaren Objektiv sperren und erhalten. Das PI ist zum Streaming eingerichtet, und Ihr Arbeitsbereich wird in herrlichem, lag-freiem HDMI-Video präsentiert.
Wird [Magkopian] skope, um Ihnen die Tiefenwahrnehmung eines Stereomikroskops zu geben? Natürlich nicht. Aber für viele Jobs ist es wahrscheinlich genug, und die Tatsache, dass es auf dem günstigen gebaut werden kann, macht es in unserem Buch zu einem großartigen Hack.