Wenn Sie nichts dagegen haben, mit seltsam geformten 3D-gedruckten Teilen zu enden, können Sie Ihren Drucker dazu bringen, Ihnen zu singen. Das oben gezeigte Display ist genau das. Der LULZBOT wird insbesondere angetrieben, um mit seinen Schrittmotoren eine bestimmte Häufigkeit des Rauschens zu erstellen. Die Ergebnisse einiger verschiedener Melodien sind das, was an der Wand rechts hängt. Sie können es mit dem Druck von Bizets Carmen im Clip nach der Pause hören.
[Rickard Dahlstrand] Hackte ein Python-Skript, das in der Lage ist, eine MIDI-Daten zu analysieren und ein G-Code-Äquivalent auszugeben, das die Frequenzen erzeugt, sowie Dauer, die erforderlich sind, um das Audio auf einem Schrittmotor zu hören. Wie bereits erwähnt, verwendet er einen LULZBOT, aber das Skript scheint die Einstellung für Cupcake, Thingomatic, Shaicercube sowie Ultimaker aufzunehmen. Das Parserskript Zusätzlich zum Beispiel können G-Code-Daten für eine Bibliothek von klassischen Musik von seinem Repository heruntergeladen werden.
Wenn Sie jetzt nach einigen anderen verrückten CNC-Musikkonzepten suchen, können Sie diesen Weinglas-Musik-Hack nicht schlagen.