Elektrothermisches Design Teil 1: Digitale Elektronik Uncategorized Spaß mit LED-Matrix sowie Maus

Spaß mit LED-Matrix sowie Maus

[Brad] erhielt gerade eine 32 × 32 RGB-LED-Matrix, und er sprang mit seinem ersten Projekt am besten in das tiefe Ende. Um seine Fähigkeiten auf dem Gadget auszuprobieren, nutzte er ein Arduino, um eine Reihe von Pixeln mit der Hüpfkugelphysik zu fahren.

Die Demo beginnt mit einem Hagelsturm mit mehrfarbigen fallenden Pixeln. In der Mitte des Sturms befindet sich der Cursor, den er mit einer PS2-Maus kontrolliert. Das kommt es, eine Kugel-Maus zu sein, die sinnvoll ist, da wir nicht im Sinn denken, dass sie irgendeine Art von optischen Mäusen bis zu spät gesehen haben, die nicht USB waren. Das PS2-Protokoll ist einfach, um einen Mikrocontroller auszutragen; Viel mehr darüber in [Brad] Jobs komponiert auf.

Wenn Sie die linke Maustaste gedrückt halten, kann er persistente Pixel auf dem Bildschirm ziehen. Die fallenden Kugeln interagieren dann, indem er sich von den Hindernissen abspringt. Das Bild oben zeigt einen Rahmen an drei Seiten des Bildschirms, der die Pixel in der Nähe des Bodens eingeschlossen hat. Er kann ebenfalls Pixel löschen, die den Aufprall der eingeschlossenen Kugeln wie ein Loch in einem Wasserbehälter aufweist. Sauber!

Springende Kugelphysik macht Spaß, mit dem Sie experimentieren können. Hier wird von einem analogen Computer angetrieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *