. YouTube-DL ist ein Windows-, Mac-OS sowie ein GNU/Linux-Tool, das das Herunterladen von Webvideos erleichtert. Es implementiert eine leistungsstarke Download -Engine sowie eine Download sowie die Manipulation von Audio sowie Videodaten von einer Reihe von Websites. Wie der Name schon sagt, begann es ursprünglich als Tool zum Herunterladen von YouTube-Videos auf Android unter Verwendung von YouTube-DL-Befehlen. Es wurde jedoch später von der Nachbarschaft erweitert, um viel mehr als hundert verschiedene Websites zu unterstützen. Es ist Open Source, kaum Größe und ermöglicht das Herunterladen von Medien mit einem einzigen Befehl.
Zwischen anderen unterstützt „YouTube-DL“ -Fandte das Herunterladen der Dienste: Dienste: Dienste:
Youtube
ADN – Anime Digital Network
Audiomack
BBC
Dailymotion
Entdeckung
Play.fm
Zucken
Vimeo
Eine Auflistung aller unterstützten Websites kann hier entdeckt werden.
Dank der Arbeit der Open-Source-Community ist es möglich, YouTube-DL auf Android mit Terux auszuführen. Bei der Installation werden alle Vorgänge auf dem Android -Gerät vollständig unterstützt, einschließlich des Extrahierens von Audio aus Videodaten (z. B. Videoclips, Online Die Webseite.
Wie man es einstellt
Terux installieren
Installieren Sie das Terux: API -Plugin. Terux benötigt dieses Plugin, um Zugriff auf den Speicher des Android -Geräts zu erhalten.
Aktivieren Sie den Speicherzugriff auf Terux. Öffnen Sie die Terux -App sowie in die Einhaltung des Befehls:
Terux-Setup-Storage
Ihr Gerät kann einen Dialog werfen, in dem Speicherzugriff auf die Autorisierung für die Terux -App angefordert wird.
Installieren Sie die erforderlichen Pakete
In Anendux gehen Sie in den Befehl ein:
PKG Seting -y ffmpeg python
Dies wird sowohl Python als auch FFMPEG -Abhängigkeiten einrichten. Richten Sie als Nächstes YouTube-DL mit dem Befehl ein:
PIP Richten Sie YouTube-DL ein
Muss lesen: So konvertieren Sie Mediendaten unter Verwendung von FFMPEG sowie Terux
So verwenden Sie YouTube-DL, um YouTube-Videos herunterzuladen
YouTube-DL ermöglicht eine vollständige Medienmanipulation mit einem einzigen Befehl. Wir können einen grundlegenden Download mit dem Befehl einleiten:
YouTube-DL Media_url
Wobei Media_url die URL der Mediendatei ist. Um beispielsweise den Trailer der Kinofilmpulpa -Fiktion von YouTube herunterzuladen, würden wir diesen Befehl problematisch:
YouTube-DL
YouTube-DL extrahiert sofort die Webseiteninformationen und lädt die Mediendatei herunter. In den gegenwärtigen Versionen lädt YouTube-DL sofort Video sowie Audio-Streams der besten angebotenen Qualität herunter, wenn keine zusätzlichen Auswahl an sie übergeben wird.
Auswahl des Video- und Audio -Formats
YouTube-DL liefert verschiedene Konfigurationsauswahl für das heruntergeladene Videoformat. In erster Linie werden alle Stile zum Download übertragen: Der -F -Parameter wird alle Stile im Bildschirm sehen:
youtube -dl -f
Dies liefert eine Ausgabe wie folgt:
YouTube-DL-Befehle
Herausgeber auswählen: Sparen Sie dunkle Themen sowie schwarze Hintergrundbuße Batterie?
Die allererste Spalte zeigt den Stilcode, zweite Spalte die Medienerweiterung sowie die dritte der Auflösung (für Video -Streams). Das heißt, wir müssen den allerbesten Video -Stream (der letzte) sowie den 160K -Opus -Audio -Stream herunterladen (der letzte), den Befehl zur Verfügung stellen:
YouTube -DL -f 22+251
wobei der -F -Parameter YouTube -DL anweist, die Stilcodes 22 sowie 251 auszuwählen, die das Video bzw. Audio -Stream darstellen.
Auswahl basierend auf Bedingungen
YouTube-DL liefert eine faszinierende Leistung für Personen, die eine höhere Kontrolle erfordern. Video und Audio können durch Einfügen einer Bedingung in Klammern gefiltert werden, wie in -F „[Height = 720]“ (ausgewählt und lädt ein Video mit 720 Pixel -Höhe herunter) oder -F „[Filesize> 10m]“ “. (Ausgewählt und lädt Medien mit einer Datengröße von mehr als 10 MB herunter). Felder, die in Bedingungen verwendet werden können, sind die folgenden:
Filesize: Die Anzahl der Bytes, falls im Voraus verstanden
Breite: Breite des Videos, falls bekannt
Höhe: Höhe des Videos, falls bekannt
TBR: Typische Bit-Rate von Audio sowie Video in kbit/s
ABR: Typische Audio-Bit-Rate in kbit/s
VBR: Typische Video-Bit-Rate in kbit/s
ASR: Audio -Stichprobenrate in Hertz
FPS: Bildrate
Die Einhaltung des Befehls würde also Videodaten mit Bildraten von mehr als 25, die Höhe höher oder gleich 720 Pixel sowie die Audio -Stichprobenrate über 44200 Hz, auswählen und herunterladen:
youtube -dl -f “[fps> 25] [Höhe> = 720] [ASR> 44200]” Media_url
Wenn keine angebotenen Audio-/Video-Streams die bereitgestellten Kriterien abdecken, wird YouTube-DL sowohl eine Fehlermeldung als auch beenden. Die Filterung der Verwendung von Bedingungen kann für ältere Android -Geräte von Vorteil sein, was Videodaten nicht schnell mit hohen Auflösungen dekodieren kann.
Extrahieren sowie Audio umwandeln
Um Audio aus Mediendateien zu extrahieren, muss der Befehlszeilenparameter für -x übergeben werden. Es ist ebenfalls möglich, das extrahierte Audioformat mit dem Parameter –audio-format zu wählennull