drehen [Javier] muss einen erstaunlichen akademischen Berater haben. Für seine Masterarbeit wurde er ein Gebäude in einen Rubik-Würfel.
Das ARS Electronic Center in Linz, Österreich, ist ein Gebäude mit einem ganzen Bündel farbiger, programmierbarer Lichter an der Fassade. [Javier] dachte, dies würde einen ausgezeichneten Rubik-Würfel produzieren und auf die Arbeit sein, um seine Dissertätigkeitsberater zu überzeugen, dass diese Idee möglich war, und die Hardware und die Software bauen.
Da nur zwei Seiten des Gebäudes zu einem einzigen Zeitpunkt sichtbar sind, musste [Javier] einen Controller für dieses Projekt erstellen. Die Lösung bestand darin, einen normalen Rubik-Würfel aufzubauen und einen Mikrocontroller und einen Freeimu in der Mitte zu stopfen. Diese Konfiguration spürt die Wendungen und Wendungen des Rubik’s Cube sowie die Position des Rubik sowie die Position im Raum und erzeugt effektiv eine Schnittstelle zwischen der Hand und einem riesigen lichtbedeckten Gebäude.
Die Cube-Schnittstelle von Rubik verbindet sich mit einem Computer, der eine App ausführt, die in Openframeworks geschrieben wurde. Durch das Erfassen der Richtung, in der der Würfel ausgerichtet ist, kann er sofort die beiden Seiten des dem Benutzer zugewandten Würfels anzeigen.
Es gibt ein tolles Video, das gerade zeigt, wie dieser Gebäude von Rubiks Würfel arbeitet. Sie können das unten überprüfen.