leichte Malerei oder das Fotografieren eines fotomen RGB-LED-Streifens mit einer extrem langen Exposition, der Anwendungsdu Jour von Arduinos, Fotografie sowie hell, glowy, lebendige Dinge . Hackaday Alumnus [Phil Burgess] hat das beste Tutorial für das leichte Gemälde gekommen, das wir gesehen haben. Es ist so ein großartiger Setup, es kann verwendet werden, um animierte .gifs mit mehreren Kamera-Expositionen zu erstellen.
Die Entwicklung verwendet einen Arduino-UNO-, SD-Kartenschild sowie den neuen Neopixel-Streifen von Adafruit mit 144 RGB-LEDs pro Meter. Trotz eines potenziell signifikanten Durcheinanders von Drähten für dieses Projekt hielt [Phil] was auch immer sehr, extrem ordentlich. Er nutzt eine Altoids-Situation für den “Duino, einem 8-AA-Zellen-Batteriehalter sowie 3a Ubec für die Leistung sowie einen aus Kiefernverkleidung aufgebauten Holzrahmen.
Ein Teil der Kunst des leichten Gemäldes beinhaltet viel Glück, exponentiell, also, wenn Sie versuchen, ein light lackiertes animiertes .gif herzustellen. Um dieses Problem zu lösen, kam [Phil] eine extrem clevere Lösung: Unter Verwendung eines mit einem Fahrrad angeschlossenen Rotationscodierer. Wenn der Rotationscodierer gegen das Rad eines Fahrrads gedrückt wird, kann [Phil] eine äußerst genaue Messung von, wo sich der Lichtstreifen entlang einer Abmessung befindet, um sicherzustellen, dass die richtigen Pixel zum richtigen Zeitpunkt als auch rechts beleuchtet werden Ort.
Es ist ein wunderbarer Build, und wenn Santa Ihnen ein paar Geschenkzertifikate mit Ihrem bevorzugten Elektronikhändler bringt, konnten wir an eine viel bessere Methode nicht glauben, um animierte .gifs in die echte Welt zu bringen.